Trainingskonzepte


 


 

Was wie trainieren?

Jede Golfrunde ist voll von unerwarteten Triumpfen und scheinbar perfekten Schlägen, kann aber dann in der spielerischen Katastrophe enden.
Das weiß wohl jeder Golfer aus eigener Erfahrung. Stellt sich die Frage, wie soll ich was trainieren?


Golf scheint eine Wissenschaft zu sein, doch letztendlich ist es ein Puzzle aus vielen Teilen. Es verlangt absolute
Konzentration und gleichzeitig völlige Entspanntheit.
Einen Schlag sehen, ihn fühlen und auf ihn zu vertrauen - das ist das Trainingsziel.
Ziele und Inhalte meines Golfunterrichts:

  • üben technischer Fähigkeiten und Fertigkeiten

  • kognitive Fähigkeiten einsetzen

  • Zielstrebigkeit und Einsatzwillen trainieren

  • Spaß am Sport entwickeln

  • Putting erlernen

  • Pitching und Chipping erlernen

  • "Langes" Spiel mit Eisen und Holz üben

Methodische Grundsätze:

  • vom "kurzen" zum "langen" Spiel

  • erst vom Tee schlagen, dann ohne

  • vom Treffen des Balles zum zielgenauen Spiel

  • vom kleinen zum großen Bewegungsumfang

Grundsätzlich gilt:

  • erst probieren, dann üben und schließlich auf dem Platz anwenden

Ich sehe meinen Schlag, ich fühle ihn und ich habe Vertrauen in ihn. Ich schlage mehrere Male mit verschiedenen Schlägern, und alles was ich tue, ist, den Schlag zu sehen, ihn zu fühlen und Vertrauen zu bekommen. Ich bewerte das Resultat überhaupt nicht, ich bin gefasst und habe meine Gedanken

 

Driving Range:
Kleines Mental-Training


und Emotionen vollständig unter Kontrolle. Ich will und werde mich nicht danach beurteilen, wohin mein Ball geht. Den Schlag sehen, ihn fühlen, auf ihn vertrauen. Meine Schläge sind forsch und entschieden.
Ich verlasse die Driving Range zuversichtlich und gehe zum Grün.

 

 Preise Weitere Angebote und Preise >>>

 Einzeltraining
 55,00 Euro pro Stunde
 30,00 Euro pro halbe Stunde

  Schnupperkurse
auf Nachfrage bis 20 Personen - mit zwei Trainern.
Pro Person 25,00 Euro inklusive Bälle und Schläger
 Gruppenunterricht
 10,00 Euro/Person für sechs Teilnehmer, 12,00 Euro/Person für fünf Teilnehmer und
 14,00 Euro/Person für vier Teilnehmer.

 

 Training Damen

Auch Spielerinnen der europäischen LPGA-Tour kommen gerne zum Trainieren
nach Leverkusen: zum Beispiel Bettina Hauert (Deutschland, Bild unten).